Navigation

04.07.2017

Erklärvideos zum NFP 64 "Chancen und Risiken von Nanomaterialien"

Videodreh NFP 64

Andrew Maynard vom Risk Innovation Lab der Arizona State University war Leitungsgruppenmitglied im NFP 64 und produzierte verschiedene Erklärvideos.

​Um auch die breite Bevölkerung über die Erkenntnisse des Nationalen Forschungsprogramms NFP 64 "Chancen und Risiken von Nanomaterialien" zu informieren, wurden Erklärvideos gedreht. Diese erläutern die Resultate der komplexen Forschungsprojekte auf einfache Art und Weise. Sie bestehen einerseits aus Erklärungen und White Board Drawings von Professor Andrew Maynard und andererseits aus Interviews mit Projektleitern aus diversen NFP 64 Forschungsprojekten sowie dem Präsidenten der Leitungsgruppe des NFP 64.

Neben einem kurzen und einem etwas ausführlicheren Summary Video wurden weitere fünf thematische Videos gedreht.

Weitere Informationen zu diesem Inhalt

Kontakt